Kontaktieren Sie uns:

Tel.: +49 (0) 86 51 / 69 07 06


Leistungen

Unsere Leistungen


Wir erhalten und fertigen historische & klassische Holzelemente.


Unsere Erfahrung und unser Engagement

für Qualität sind der Grundstein unserer Arbeit.

Benjamin Mangholz

Erhalt von klassischen Holzelementen.


Wir verstehen die Bedeutung dieser Relikte vergangener Zeiten und sind darauf spezialisiert, sie zu restaurieren und zu reparieren. Mit unserem Handwerk können wir den Charme vergangener Epochen bewahren und in neuem Glanz erstrahlen lassen. Sowohl die Reparatur bestehender Stücke als auch die Neuanfertigung nach historischen Vorbildern sind Teil unseres Repertoires.


Unsere Philosophie der Restaurierung: Wertbewusstsein und Authentizität.

 

Wir legen großen Wert auf den Erhalt der Originalsubstanz. Unsere handwerklichen Fähigkeiten ermöglichen es uns, historische Holzelemente mit Respekt vor ihrer Geschichte zu reparieren und wiederherzustellen. Dabei setzen wir moderne Fertigungstechniken dort ein, wo sie sinnvoll sind, ohne den authentischen Charakter zu beeinträchtigen.

Die Bewahrung des Werts und die Wertschätzung der Vergangenheit stehen für uns an erster Stelle. So erschaffen wir gemeinsam eine Brücke zwischen gestern und morgen.


Neuanfertigung & Nachbau


In der Welt der klassischen Inneneinrichtung sind wir Ihr verlässlicher Partner für Neuanfertigungen und detailgetreuen Nachbau.

Unsere Fachkompetenz zeigt sich in der Planung und Fertigung von zeitlosen Inneneinrichtungen. Wer klassische Eleganz anstrebt, findet in uns den perfekten Begleiter. Bei Denkmalprojekten oder in historischen Altbestandsbauten sind wir in der Lage, originalgetreue Nachbildungen zu erschaffen. Dabei berücksichtigen wir individuelle Anforderungen und den Umfang des Projekts. Vertrauen Sie darauf, dass wir stets den besten Weg für Ihre Bedürfnisse finden.


Unsere Neuanfertigungen verkörpern zeitlose Lösungen und stilvolle Ergebnisse. Der klassische Wohnstil zeichnet sich durch die Anwendung traditioneller Holzhandwerkskunst aus. Unsere Möbel, Fußböden und Wandverkleidungen bestehen aus hochwertigem Material und werden mit meisterhaftem Können gefertigt. Wir haben uns darauf spezialisiert, diesen hohen Ansprüchen an handwerkliche Perfektion und gestalterisches Geschick gerecht zu werden. Jedes unserer Werke trägt die Spuren unserer Leidenschaft für traditionelle Eleganz und Holzverarbeitung.


Handwerk für klassischen Holzelemente


Dazu gehören alte Fenster, Türen, Treppen, Deckenverkleidungen, Wandvertäfelungen, Holzböden und andere architektonische Elemente, die in historischen Gebäuden oder Denkmälern verwendet wurden. Diese Elemente zeugen oft von vergangenen Baustilen, Handwerkstechniken und kulturellen Einflüssen. Historische Holzbauelemente werden oft restauriert, erhalten oder nachgebaut, um den Charme und die Authentizität historischer Strukturen zu bewahren.


  • Fenster & Türen
  • Zimmertüren
  • Treppenhäuser
  • Decken- und Wandtäfelung
  • Holzböden
  • Fensterläden
  • Stilmöbel


  Qualitätsarbeit 

 Wir sind ein Team erfahrener Schreiner und bieten unsere Dienstleistungen in Piding und den umliegenden Gebieten an.

Kontaktieren Sie uns
Share by: